Buchcover Sammelband

Expert_innenwissen für Vielfalt: Der Sammelband „Queere Vielfalt im Fußball“ (2023)

10 Jahre „Fußball für Vielfalt – Fußball gegen Homofeindlichkeit“: Wie ist der Forschungsstand? Der 2023 im Verlag Barbara Budrich erschienene Sammelband „Queere Vielfalt im Fußball“ gibt Einblicke und bündelt zum Projektabschluss auf rund 250 Seiten Expert_innenwissen rund um das Thema „Fußball für Vielfalt“ mit wissenschaftlichen Beiträgen aus unterschiedlichen Disziplinen, die sich mit der Vielfalt sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten im Fußball befassen. Dazu gehören Politik- und Rechtswissenschaften, Kulturwissenschaften, Geschichte, Pädagogik und Soziologie. Herausgeberin ist die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld.

In den drei Rubriken „Recht auf Vielfalt (Perspektiven auf Recht – Rechtsetzung und Rechtdurchsetzung)“, „Streiflichter auf Geschichte und Gegenwart“ und „Internationale Perspektiven“ finden sich zwölf Beiträge zum Thema „Fußball für Vielfalt“. Dazu kommen ein Grußwort von Helmut Metzner, Vorstand der Bundestiftung Magnus Hirschfeld.

Blättern Sie jetzt hier durch den gesamten Sammelband:

Oder laden Sie den Sammelband „Queere Vielfalt im Fußball“ (2023) hier kostenfrei als PDF herunter:

„Queere Vielfalt im Fußball. Perspektiven aus Forschung und Praxis“ (2023)

Herausgeberin: Bundesstiftung Magnus Hirschfeld

Graphik mit grünem Hintergrund. Gestaltungselemente: Waben-förmiges Muster im Hintergrund. Symbol eines sich bewegenden Fußballs im Vordergrund.

Der Sammelband kann auch beim Verlag auch als Paperback (Papierausgabe) käuflich erworben werden. Besuchen Sie den Shop des Verlags Barbara Budrich oder fragen Sie in der Buchhandlung Ihres Vertrauens nach.