Möchten Sie die Ausstellung „gefährdet leben. Queere Menschen 1933-1945“ ab 2024 bei sich vor Ort in Gedenkstätten, Museen, Schulen, weiteren Bildungsorten, Rathäusern oder Landtagen zeigen?

Dann folgen Sie einfach den folgenden 2 Schritten:

1. Informieren Sie sich hier zu allen wichtigen Aspekten der Wanderausstellung und schauen Sie auch in unseren Ausstellungskalender. Hier finden Sie alle bereits feststehenden Termine, an denen die Ausstellung gezeigt wird.
  2. Schreiben Sie uns dann eine E-Mail an ausstellung@mh-stiftung.de. Nennen Sie uns darin insb. Ihren Wunschtermin sowie Informationen zu Ihren Räumlichkeiten. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
    Eine Übersicht zum Ablauf des gesamten Leihprozesses haben wir ebenfalls für Sie zusammengestellt.

Hier sehen Sie, wie unsere Ausstellung aufgestellt aussieht (computergenerierte Grafik):

Das Bild zeigt die Ausstellung als 3D-Computergrafik. Zu sehen sind die in Reihe aufgestellten Ausstellungswände (Themeninseln) sowie ein Tisch mit 8 Hockern. Zwischen den Themeninseln stehen menschliche Silouhetten.

____

Die Wanderausstellung wird gefördert von:

Wort-Bild-Marke Deutscher Bundestag. Bundesadler mit Schriftzug.
Logo Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Logo Antidiskriminierungsstelle des Bundes.