Anfrage:

  1. Informieren: Lesen Sie auf unserer Webseite die Informationen zu zentralen Voraussetzungen und Umfang unseres Angebots zur Wanderausstellung.
  2. Interessensbekundung: Gern können Sie uns per Mail an ausstellung@mh-stiftung.de kontaktieren, um uns Ihr Interesse an der Ausstellung mitzuteilen. Nennen Sie uns dabei den gewünschten Zeitraum und gegebenenfalls einen potenziellen Ausstellungsort. Es wäre zudem hilfreich, wenn Sie vorab in unseren Ausstellungskalender schauen könnten, um die Verfügbarkeit abzuschätzen.
  3. Fragen und Details: Wenn wir Ihre Anfrage erhalten haben, melden wir uns sobald wie möglich zurück. Dann klären wir offene Fragen und besprechen die Ausstellungsdetails.

Vorbereitung und Vereinbarung:

  1. Terminvereinbarung: Wir vereinbaren einen Leihzeitraum und legen die Vertragsbedingungen für die Ausstellung fest.
  2. Schriftliche Vereinbarung: Wir unterzeichnen gegenseitig den Leihvertrag. Darin werden die Leihbedingungen, die Verantwortlichkeiten und die Rückgabemodalitäten festgehalten.

Transport, Aufbau und Durchführung:

  1. Transport: Die Ausstellung erfolgt durch Selbstabholung oder durch in Auftrag gegebene Lieferung.
  2. Aufbau: Die Ausstellung wird durch eigene Kräfte von Ihnen aufgebaut.
  3. Betreuung: Während des Leihzeitraums muss für die Betreuung der Ausstellung gesorgt sein.

Rückgabe:

  1. Abbau und transportfähige Verpackung: Am Ende des Leihzeitraums bauen Sie die Ausstellung ab und verpacken Sie in die vorhandenen Transportboxen.
  2. Rück- oder Weitertransport: Abschließend erfolgt Rücktransport nach Berlin oder ggf. der Weitertransport zur nächsten Station der Wanderausstellung.