Einladung und Anmeldeformular deutsch
приглашение и Регистрация русский
Invitation et inscription francais

Liebe Interessierte,

wir laden euch sehr herzlich ein zur Online-Workshopreihe „Misch dich ein! Politische Partizipartion und Empowerment“. Die Reihe richtet sich vorwiegend an LSBTIQ+ Geflüchtete und Asylsuchende, die sich politisch engagieren wollen oder dies bereits tun. In kleinen Gruppen werden folgende Fragen diskutiert:

• Wie laufen politische Prozesse in Deutschland ab?
  • Wie kann ich meine Forderungen öffentlich machen?
  • Wie finde ich Verbündete?
  • Wie kann ich Social Media strategisch nutzen?

Es wird viel Raum für Fragen und Austausch geben.

16.10.2020, 16-19 Uhr: Politische Prozesse in Deutschland verstehen
Workshopleitung: Lilith Raza, Queer Refugees Deutschland (LSVD)

23.10.2020, 16-19 Uhr: Organisierung und Vernetzung
Workshopleitung: Women in Exile

30.10.2020, 16-19 Uhr: Social Media strategisch nutzen
Workshopleitung: TakeOver, Verein für intersektionale Kampagnenarbeit

Die Workshop-Reihe ist kostenlos. Alle drei Veranstaltungen finden bei Zoom statt. Dafür ist ein Gerät mit Internet und Ton (z. B. Smartphone, Laptop, Computer) notwendig. Falls ihr kein solches Gerät habt, versuchen wir, dies für euch zu organisieren. Die Workshopsprache ist Englisch. Bei Bedarf wird simultan übersetzt.

Bitte meldet euch unter veranstaltungen@mh-stiftung.de an. Nutzt dafür das Anmeldeformular und gebt dort Übersetzungs- und Unterstützungsbedarfe an.

Die Plätze für die Workshop-Teilnahme sind begrenzt. Wir vergeben die Plätze bevorzugt an Personen, die sich für alle drei Veranstaltungen anmelden. Die Anmeldung ist erst gültig, wenn ihr eine Anmeldebestätigung erhalten habt. Mit der Bestätigung erhaltet ihr den Zoomlink und weitere Informationen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!