Presseinformation | Berlin, 28. September 2015

im Grand Hyatt Berlin / Bundesminister Heiko Maas und Liga-Präsident
Dr. Reinhard Rauball engagieren sich für Akzeptanz und Gleichstellung /
Marianne Rosenberg mit musikalischem Programm als Beitrag

Vertreter aus Politik, Sport und Kultur setzen in Berlin ein vereintes Zeichen für die Akzeptanz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Sie haben sich gemeinsam mit weiteren prominenten Fürsprecher_innen zum 3. Charity Dinner der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld (BMH) angekündigt. Unter dem Motto „SPENDEN SIE VIELFALT“ lädt die BMH am 28. November 2015 zur Spenden-Gala ins Grand Hyatt Berlin.

Der Schirmherr und Kuratoriumsvorsitzende Heiko Maas, Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, wird den Abend persönlich eröffnen. Als Repräsentant des Fußballsports wird Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball die Festrede halten. Bereits im vergangenen Jahr hatten Ligaverband und DFB die Bildungs- und Forschungs-initiative der BMH „Fußball für Vielfalt – Fußball gegen Homophobie“ unterstützt, für die der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger die Rolle des Botschafters übernommen hat.

Auch die Grande Dame der deutschsprachigen Musik, Marianne Rosenberg,
engagiert sich für die Gleichstellung. Sie wird eigens für diesen Abend ihr Jazz-Quintett erneut zusammenbringen, um einen kleinen Ausschnitt aus dem Programm
„Marianne Rosenberg goes Jazz“ zu präsentieren. Durch den Abend des Gala-Dinners führen wird die
Moderatorin Griseldis Wenner.

Zur vollständigen Pressemitteilung als PDF.

Weitere Informationen und Ticketbestellung (300 Euro/Person) unter www.mh-stiftung.de/charity-dinner. Der Erlös des Abends kommt der Stiftungsarbeit zugute.