Von links nach rechts: Dennis Nill (BMH), Sabine Schattmann-Uttke (MGEPA), Simon Jekosch (Schwules Netzwerk NRW), Staatssekretärin Martina Hoffmann-Badache (MGEPA), Ministerin Barbara Steffens (MGEPA), Michael Jähme (ARCUS), Markus Johannes (SNW), Gabriele Bischoff (ARCUS), Hans Wupper-Tewes (LzpB), Jörg Litwinschuh (BMH) und Eva-Marie Frings (MGEPA) Bildrechte: (C) MGEPA
Von links nach rechts:
Bildrechte: (C) MGEPA

Düsseldorf, 15. August 2014. Bei einem Treffen im Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW (MGEPA) auf Einladung von Frau Ministerin Barbara Steffens, Schirmherrin der Hirschfeld-Tage 2014, zogen die Veranstalterinnen eine positive Bilanz.
Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld (BMH) und die ARCUS-Stiftung präsentierten die Ergebnisse der sechswöchigen Veranstaltungsreihe:
bei 92 Veranstaltungen in 16 Städten in ganz NRW konnten mehrere Tausend Interessierte mit den Themen Zeitgeschichte, Repression und Verfolgung, sexuelle Vielfalt, Emanzipationsbewegungen und Bildungsarbeit im Rahmen von Ausstellungen, Lesungen, Fachtagen und Theaterworkshops erreicht werden.
Eine Dokumentation ist für den Herbst 2014 in Vorbereitung.
Gemeinsam mit dem zuständigen Fachreferat im MGEPA und der Landeszentrale für politische Bildung NRW (LzpB) wurden aus den Ergebnissen Strategien für eine nachhaltige Fortführung der Zusammenarbeit entwickelt.
Weitere Infos: www.hirschfeld-tage.de