Wir geben Geld
um ein Projekt möglich zu machen.
Zum Beispiel:
Jemand ist Wissenschaftler.
Er möchte etwas herausfinden.
Dazu muss er ein Projekt machen.
Dazu braucht er Geld.
Wir geben Geld.
Neuig·keiten
- An dieser Stelle veröffentlichen wir Neuig·keiten.
- Jetzt gibt es keine Neuig·keiten.
So funktioniert unsere Förderung
Was wir fördern:
Die Anträge müssen:
- Zu uns passen.
- Zu unseren Regeln passen.
- Aus Deutschland sein.
Unsere Regeln sind hier zu lesen.
Die Regeln sind in schwerer Sprache.
Das Wichtige steht dort auf Seite 7 bis 9.
Wann Sie den Antrag stellen müssen:
Wir haben jedes Jahr eine “Antrags·frist”.
Bis dahin müssen Anträge gestellt sein.
Diese Frist steht unter “Neuigkeiten”.
Ihr Projekt kann dann im nächsten Jahr beginnen.
Wie Sie den Antrag stellen müssen:
Benutzen Sie unser Formular (Papier).
Dieses finden Sie hier: Formular.
Auf der ersten Seite steht
was Sie machen müssen.
Da steht auch
was wir mit Ihren Daten machen.
Kosten fürs Ausdrucken:
Sie können um Geld bitten
für das Ausdrucken von Ihrer Arbeit.
Sie können um vier·tausend Euro bitten.
Wir können im Jahr aber nur zwanzig·tausend Euro geben.
Und das nur wenn wir genug Geld haben.
Wie wir entscheiden:
Wenn wir die Anträge haben
entscheiden wir
wer Geld bekommt.
Wir haben eine Gruppe von Fach·leuten.
Die sagen: “Welche Anträge finden wir gut.”
Dann entscheiden unsere Chefs
wem wir Geld geben.
Wir schauen dabei auch:
- Wie viel Geld haben wir?
- Was sollen wir fördern?
Wir können nicht jeden fördern.
Wenn wir nein sagen
kann man dagegen nicht vor Gericht gehen.
Wenn Sie noch Fragen haben:
- Etwas zum Antrag fragen
können Sie mit einer E-Mail:
antrag@mh-stiftung.de - Sie können nicht anrufen.
- Wir können nicht im Voraus sagen
ob Ihr Antrag gefördert wird. - Bitte machen Sie mit dem Antrag keine Werbung.
Hier finden Sie alle Dokumente:
So viel Geld haben wir bisher gegeben
In den letzten Jahren haben wir gegeben:
- Im Jahr 2022 geben wir fast siebzig·tausend Euro.
- Im Jahr 2021 haben wir über fünfzig·tausend Euro gegeben.
Von 2012 bis 2022 waren das 178 Projekte.
Wir haben über sieben·hundert·tausend Euro gegeben.