Bewerbungsformular

Assistenz der Geschäftsführung und Projektförderungsmanagement (m/w/d)

Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld (BMH) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung und Projektförderungsmanagement (m/w/d) (Stellenausschreibung) in Teilzeitbeschäftigung im Umfang von 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (29,5 Wochenstunden). Die Tätigkeit ist unbefristet. Die Tätigkeit wird bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend Entgeltgruppe 9b TVöD Bund Ost vergütet.

Hinweise zum anonymisierten Bewerbungsverfahren

Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld führt für die Besetzung von Stellen ein anonymisiertes Bewerbungsverfahren durch. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns in diesem ersten Schritt der Bewerbung ausschließlich Informationen zu Ihrer Ausbildung, Ihrem beruflichen Werdegang, Ihrer Motivation und ggf. weiteren bewerbungsrelevanten Qualifikationen zuzusenden.

Verzichten Sie daher bitte auf

• die Angabe Ihres Vor- und Zunamens.
  • Angaben, die Rückschlüsse auf Ihr Geschlecht und Ihr Alter zulassen.
  • die Angabe von Geburtsort und -datum.
  • die Angabe von Jahreszahlen im Lebenslauf.

Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen den Erhalt der Bewerbung bestätigen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Zur Wahrung der Anonymität wird die E-Mail-Adresse von einer nicht mit der Auswahlentscheidung befassten Person separat erfasst und für die Auswahlkommission unkenntlich gemacht.

Nach Sichtung und Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird ein Teil der Bewerber_innen zu einem Auswahlgespräch – Mitte Dezember 2020 – eingeladen. Zu diesem Gespräch fordern wir Unterlagen (z.B. Zeugnisse) an. Eine Auswahlkommission trifft dann die finale Entscheidung.

Datenschutzhinweise

In Ergänzung zur allgemeinen Datenschutzerklärung der BMH haben wir spezielle Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren zusammengestellt. Hier möchten wir Sie auf die wichtigsten Informationen hinweisen:

• Im Zuge Ihrer Online-Bewerbung werden Ihre persönlichen Bewerbungsdaten von uns erhoben und verarbeitet. Dies erfolgt ausschließlich für die Besetzung der genannten Stelle. Ihre Daten werden grundsätzlich nur an die für das Bewerbungsverfahren zuständigen Stellen in der Stiftung weitergeleitet. Mit dem Absenden des Bewerbungsformulars stimmen Sie der Datenverarbeitung zu.
  • Eine Löschung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen oder die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist.
  • Das Bewerbungsformular wurde mit dem WordPress-Plugin Torro Forms erstellt. Ihre Daten werden ausschließlich auf den Servern der Stiftung gespeichert und nicht an Torro Forms übermittelt.
  • Um eine missbräuchliche Nutzung des Formulars zu verhindern, verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. reCAPTCHA übermittelt Ihre IP-Adresse und ggf. weitere benötigte Daten (nicht jedoch ihre Bewerbungsdaten) an Google. Hierfür gelten die Datenschutzbestimmungen von Google Inc.: http://www.google.de/intl/de/privacy.

Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie sich an datenschutz[at]mh-stiftung.de wenden.

Bewerbungsformular

Bitte beachten Sie die angegebenen Zeichenbegrenzungen. Sollten Sie die Zeichenbegrenzung eingehalten haben, aber dennoch eine Fehlermeldung erhalten, löschen Sie bitte alle Absatzzeichen (Enter-Taste) aus Ihrer Eingabe und senden das Formular erneut.

Kontaktdaten

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Zur Wahrung der Anonymität wird die E-Mail-Adresse von einer nicht mit der Auswahlentscheidung befassten Person separat erfasst und für die Auswahlkommission unkenntlich gemacht.
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein, damit wir Sie ggf. telefonisch erreichen können.
Schwerbehinderung (erforderlich)

Lebenslauf

Bitte listen Sie hier knapp Ihren bisherigen (beruflichen) Werdegang sowie Informationen zu Ihren weiteren Qualifikationen auf. Bitte verzichten Sie auf die Angabe von Jahreszahlen.

Maximal 700 Zeichen sind erlaubt.