Zum nächstmöglichen Zeitpunkt (September 2022) sucht die BMH befristet für sechs Monate mit der Option zur Verlängerung bis max. zwei Jahre eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Vorstandes mit einem Schwerpunkt auf dem externen Projektförderungsprogramm der BMH.
Aufgabengebiete
- allgemeine Assistenzaufgaben
- Mitwirkung bei der Verwaltung der Projektförderung
- Unterstützung bei der Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
Anforderungsprofil
- Einschreibung in einem Studiengang in der Bundesrepublik Deutschland (vorzugsweise Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Geisteswissenschaften)
- planerische und organisatorische Kompetenz, selbständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit sowie Zielorientierung bei eigenständigen Arbeiten
- Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
- Zeitliche Flexibilität insb. in Wochen vor Gremiensitzungen/ Fristen
- Interesse an den Aufgaben und Zielen der BMH sowie der LSBTIQ* Communitys
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint, OneDrive)
- erste berufspraktische Erfahrung z.B. in Form von Praktika (oder vergleichbaren Tätigkeiten) in den Bereichen Projektmanagement und Assistenztätigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Wir bieten grundlegende Einblicke in die Stiftungsarbeit, eine Beteiligung an inhaltlichen Planungen, persönliche Betreuung und die Einbindung in ein engagiertes Team.
Zeitraum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens ab 15. September 2022)
Wochenarbeitszeit: sieben bis max. 15 Stunden/Woche.
Die Arbeitstage in der Woche sowie die genauen Arbeitszeiten werden in Absprache mit dem
Vorstand gemeinsam festgelegt.
Bezahlung: 12,96 € brutto/Stunde
Ort: Geschäftsstelle der BMH in Berlin-Mitte (sowie Home-Office in Anbetracht der gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Corona-Pandemie)
Die BMH hat sich die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher in besonderem Maße. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher in besonderem Maße. Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten wird begrüßt.
Die BMH ist bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen im Arbeitsleben weiter zu erhöhen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung daher bevorzugt berücksichtigt.
Bei der Besetzung der Stelle wollen wir gezielt auch Menschen ansprechen, die von Mehrfachdiskriminierungen bedroht oder betroffen sind. Wir laden daher insbesondere auch People of Color, Schwarze Menschen, Trans*- und Inter*-Personen und andere Personen, die von Diskriminierung betroffen sind, zu einer Bewerbung ein.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. August 2022 ausschließlich per E-Mail an bewerbung@mh-stiftung.de (Betreff: „Bewerbung Studentische HK Geschäftsführung und Projektförderungsmanagement 2022“).
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich ab dem 2. September statt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.