Spenden

SpendenDie Bundesstiftung Magnus Hirschfeld ist auch auf Spenden angewiesen, um ihre ambitionierten Ziele erreichen zu können. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass durch Wissenschaft sowie Bildung und Forschung…

• die nationalsozialistische Verfolgung Homosexueller in Erinnerung gehalten wird,
  • das Leben und Werk Magnus Hirschfelds sowie das Leben und die gesellschaftliche Lebenswelt homosexueller Männer und Frauen, die in Deutschland gelebt haben und leben, wissenschaftlich erforscht und dargestellt werden und
  • einer gesellschaftlichen Diskriminierung homosexueller Männer und Frauen in Deutschland entgegengewirkt wird.

Spendenkonto:
Kontoinhaberin: Bundesstiftung Magnus Hirschfeld
IBAN: DE96100205000001250505
BIC: BFSWDE33BER
(Bank für Sozialwirtschaft, Köln)

Wichtig:

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung im Feld Verwendungszweck an, ob Sie eine Spendenquittung wünschen (z.B. „Erbitte Spendenquittung“). Geben Sie in diesem Fall bitte auch Ihren Vor- und Zunamen, Straße, Haus-Nr., Postleitzahl und Ort an. Bis zu einem Spendenbeitrag von 100,- Euro erkennt das Finanzamt den Überweisungsträger des Einzahlers als Spendenbescheinigung an. Sofern bei einem höheren Betrag eine Spendenquittung gewünscht wird, ist es ratsam, uns in einem kurzen Schreiben (z.B. E-Mail an info@mh-stiftung.de) um eine Spendenquittung zu bitten.

Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld ist mit Bescheid vom 28.11.2012 vom Finanzamt für Körperschaften I Berlin als gemeinnützig eingestuft: Sie dient aussschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff AO und gehört zu den in § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten Körperschaften.

Allgemeine Sprechzeiten

Mo + Mi + Do
9.30 - 15.00
12.30 - 15.00
9.30 - 12.30

030 - 208 98765-0

Weitere Ansprechpartner_innen finden Sie auf unserer Teamseite.