Blog-Archive

Gedenktafel für Dr. Magnus Hirschfeld wird feierlich enthüllt – Am 14. Mai um 11.00 Uhr am Ulrichshaus | Magdeburg

Presse-Information der Stadt Magdeburg und der BMH | 09. Mai 2017 Am 14. Mai wird in der Landeshauptstadt Magdeburg eine Gedenktafel für Dr. Magnus Hirschfeld offiziell eingeweiht. An der feierlichen Enthüllung am Ulrichshaus (Ecke Breiter Weg/ Ernst-Reuter-Allee) nehmen neben dem

Veröffentlicht unter Allgemein

ENDLICH GERECHTIGKEIT

PRESSE-INFORMATION | Berlin, 22. März 2017 Bundeskabinett bringt Rehabilitierungsgesetz auf den Weg Bundesstiftung Magnus Hirschfeld begrüßt diese wichtige Entscheidung Aktuelles Forschungsprojekt zur „Verfolgung und Diskriminierung von Homosexualität in Rheinland-Pfalz“ beweist die lebensgeschichtliche Nachwirkung von Diskriminierung in der jungen Bundesrepublik nach

Veröffentlicht unter Allgemein

Fachtag „Familie von morgen. Neue Werte für die Familie(npolitik)“ vom 5. – 7. April 2017 in Berlin

Welche Familie ist gemeint, wenn es in Artikel 6 des Grundgesetzes heißt: „Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung“? Der Fachtag „Familie von morgen. Neue Werte für die Familie(npolitik)“ in Berlin bringt vom 5. bis 7.

Veröffentlicht unter Pressemitteilungen, Pressemitteilungen, Pressemitteilungen