Blog-Archive

12. Hirschfeld Lecture „Queers und Substanzgebrauch“ mit Dr. Gisela Wolf

Wann: 25.10.2017, 19 Uhr Ort: Wilde Oscar im Lebensort Vielfalt, Niebuhrstrasse 59/60, 10629 Berlin Substanzgebrauch und Suchterkrankungen stellen in queeren Communitys ein bedeutsames Gesundheitsrisiko dar. Nicht nur, weil queere Personen nach aktuellen Studien häufiger von Abhängigkeitsproblematiken und deren Folgen betroffen

Veröffentlicht unter Allgemein

Refugees & Queers: „Wie konzipiere ich eine Behördenfortbildung?“

ENGLISH VERSION DOWN BELOW Von Freitag, 13. Oktober bis Sonntag, 15. Oktober 2017 wird im Bildungswerk BLITZ e.V. (Krölpa, OT Hütten) unsere 1. kostenlose Fortbildung im Rahmen des Projekts „Refugees & Queers. Politische Bildung an der Schnittstelle von LSBTTIQ und

Veröffentlicht unter Allgemein

Ehe für alle: „Historischer Beschluss des Deutschen Bundestages“ | Bundesstiftung Magnus Hirschfeld (BMH) gratuliert

Pressemitteilung | Berlin, 30. Juni 2017 Eine wichtige gesellschaftspolitische Frage ist geklärt: Heute hat der Deutsche Bundestag den Weg geebnet für die Ehe für alle und damit für die völlige Gleichberechtigung in der Entscheidung gesorgt, heiraten zu möchten oder nicht.

Veröffentlicht unter Pressemitteilungen

Allgemeine Sprechzeiten

Mo + Mi + Do
9.30 - 15.00
12.30 - 15.00
9.30 - 12.30

030 - 208 98765-0

Weitere Ansprechpartner_innen finden Sie auf unserer Teamseite.