160408-HFT-Key-Visual-1000px-LY02

In diesem Jahr finden zwischen dem 15. Oktober und dem 15. Dezember in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die 3. Hirschfeld-Tage unserer Stiftung statt, welche – in Kooperation mit neun Institutionen vor Ort – sowohl an LSBTTIQ-Geschichte erinnern als auch ihre vielfältige Gegenwart beleuchten wollen. Im Zuge dessen möchten wir Sie rechtzeitig über unseren feierlichen Eröffnungsfestakt informieren und Sie dazu einladen.

Die Veranstaltung wird am Samstag, den 5. November 2016, ab 19 Uhr im Theater Erfurt stattfinden. Die Teilnahme am Festakt ist kostenlos.

Wir freuen uns sehr, dass der Festakt gemeinsam von den Schirmherr_innen Bodo Ramelow – Ministerpräsident des Freistaats Thüringen – sowie Petra Köpping – Staatsministerin für Gleichstellung und Integration beim Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz – und der Ministerin für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt Anne-Marie Keding eröffnet wird.

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, Ulrich Kelber, vertritt den Kuratoriumsvorsitzenden unserer Stiftung Heiko Maas – Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz und für den Bund diesjähriger Schirmherr der Hirschfeld-Tage.

Griseldis Wenner moderiert unseren Festakt und begleitet durch das Programm. Stargast des Abends ist Marianne Rosenberg mit Songs aus ihrem Programm „Marianne Goes Jazz“ – begleitet von dem Jazz-Gitarristen Ferenc Snetberger. Über weitere Programmpunkte des Abends informieren wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Sie können sich ab sofort verbindlich per E-Mail an felicitas.grabow@mh-stiftung.de anmelden. Wir lassen Ihnen dann eine Teilnahmebestätigung zukommen und informieren Sie über alle weiteren Neuigkeiten. Wenn Sie uns ihre postalische Adresse mitteilen, erhalten Sie zudem Ende September eine gedruckte Einladung auf dem Postweg.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie weitere Interessierte auf unseren Festakt aufmerksam machen und unsere E-Mail weiterleiten.

Thüringen entdecken-Logo-Farbkreis

Falls Sie eine Übernachtung in Erfurt benötigen, buchen Sie gerne über unseren Hirschfeld-Tage Link von thüringen entdecken.

– für das Vorbereitungsteam der BMH und aller kooperierenden Vereine –

Jörg Litwinschuh & Felicitas Grabow